Dienstag, 21. Januar 2014

Gemeinsam lesen #44


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Tja zur Zeit bin ich wirklich langsam was das Lesen betrifft, liegt vielleicht auch daran das ich gerade am Hardcore-Häkeln bin und beides immer abwechsle bzw. meistens im Bett lese und mir dann nach zwei Seiten die Augen zufallen. Asche auf mein Haupt!
Ich lese also noch immer Georg R.R. Martin "Die Herren von Winterfell" und bin momentan auf Seite 335!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ned war hochzufrieden, dass Robert nicht teilgenommen hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Aktuell schwirrt mir der Kopf! Obwohl mir das Buch sehr gut gefällt, hasse ich es wenn mir tausende Namen um den Kopf geschmissen werden. Leider war das gerade der Fall und das wo sowieso schon so viele verschiedene Charaktere vorkommen. Mein Glück, das Turnier der Hand ist vorüber und die vielen Menschlein kehren wieder in ihre Lande zurück.

4. Welche Charaktereigenschaft an deinem aktuellen Protagonisten am meisten?
Da es so viele Hauptcharaktere gibt, entscheide ich mich natürlich für meinen liebsten! Ned!
Meine liebste Charaktereigenschaft an ihm ist, dass er fair ist. Mag wahrscheinlich an mir selbst liegen, denn ich hasse nichts mehr als Ungerechtigkeit und an Ned merkt man besonders, dass er versucht immer fair zu sein. Wenn er das mal nicht sein kann, so merkt man doch, dass es ihm deutlich schwer fällt und er seine Probleme damit hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen